Nachtwanderung mit spirituellen und naturkundlichen Impulsen

Am Fr., 10.03.23 um 20.00 Uhr bietet die „Kirche im Nationalpark“ eine Nachtwanderung mit spirituellen und naturkundlichen Impulsen für Erwachsene an. Im Dunkeln und in der Stille der Nacht können die Teilnehmenden auf einer längeren Tour mitten durch den Wald die Natur und sich selbst entdecken. Dabei werden sie begleitet und geführt von Willi Zimmermann, Förster im Ruhestand, Anne Speicher, Försterin und Mitarbeiterin im Nationalparkamt und Angela Schmidt, Pastoralreferentin im Pastoralen Raum Hermeskeil. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Punsch wieder aufzuwärmen. Los geht es ab dem Bürgerhaus Neuhütten-Muhl in der Kirchstraße. Eine schriftliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis spätestens 03.03.23 im Sekretariat des Pastoralen Raumes Hermeskeil, Martinusstr. 5a, 54411 Hermeskeil, per E-Mail: sina.hilchenbach-schuler@bistum-trier.de oder per Post. Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne telefonisch melden: Tel.: 06503/922889-10.
Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 10 und maximal 15 Personen. Die Platzvergabe richtet sich nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldung.
Die Wanderung dauert ca. 1,5 – 2 Stunden und erfolgt auf eigene Gefahr. Sie richtet sich ausdrücklich an Erwachsene. Der Weg wird weitestgehend im Dunkeln zurückgelegt. Leichte Steigungen können vorkommen. Daher müssen bei den teilnehmenden Personen Trittsicherheit sowie eine gute Gesamtkonstitution vorhanden sein. Bitte auch an wetterangepasste Kleidung sowie festes, wasserdichtes Schuhwerk denken. Bei ungünstigen Wetterbedingungen, wie z.B. Schneefall, starkem Regen, Sturm, etc. fällt die Veranstaltung aus. Die angemeldeten Personen werden, auch kurzfristig, darüber informiert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

• 2.2.2023
  • Kirche im Nationalpark (KiNa)
  • Red