Kirchengemeinde Trier: Segelfreizeit für Erwachsene vom 29. Juli – 4. August 2023

Wind in den Haaren und in den Segeln spüren. Miteinander reden und lachen. Eine Woche intensiv abschalten und Neues erleben:

Die Evangelische Kirchengemeinde Trier führt wieder eine Segelfreizeit für Erwachsene durch in Friesland (NL) vom 29. Juli – 4. August 2023.

Wir wohnen als Selbstversorger in einem einfachen Quartier, dem „Zeilcentrum de Friese Meren“ in Sneek. Ein großer Tagesraum mit angrenzender Küche und Spülküche stehen uns zur Verfügung. Jedes (Mehrbett-) Zimmer hat ein eigenes Bad. Unsere sechs Boote vom Typ Polyvalken liegen unmittelbar an unserem Quartier. Mit ihnen sind wir tagsüber unterwegs (3-köpfige Besatzung, jeweils betreut von einem erfahrenen Kapitän unserer Gruppe).

Wir befahren die „Sneeker Meere“, ein attraktives Segelrevier östlich des Ijsselmeers. Wir steuern verträumte friesische Orte an, die zum Bummeln und Kaffeetrinken einladen.

Abends bleibt Zeit zum gemeinsamen Kochen, Musizieren, Diskutieren über Fragen des Lebens, Spielen, Singen und geselligen Beisammensein.

An zwei Abenden beschäftigen wir uns mit einem biblisch-theologischen Thema. Eine gemeinsam gestalteter Gottesdienst bildet den Abschluss der gemeinsamen Zeit. Die Freizeit wird geleitet von Martin Schulte  und Herbert Albers-Hain.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 570 € für An- und Abreise, Unterbringung, Verpflegung und Bootsmiete.

Ein Flyer mit weiteren Informationen und dem Anmeldeformular liegt an den Orten der Gemeinde aus oder kann hier heruntergeladen  werden.

• 8.12.2022
  • Gemeindebüro