Walderlebnistag für 6-11-Jährige im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Sa, 22.4.2023 – 9:30-16 Uhr
Ort: Bürgerhaus Neuhütten Muhl, Dollbergstr., 54422 Neuhütten

Den ganzen Tag draußen in der Natur, im Wald verbringen, dort spielen, essen und Spaß haben – wer Lust auf ein Abenteuer hat, ist bei uns genau richtig! Wir wollen gemeinsam den Nationalpark Hunsrück-Hochwald und seine Pflanzen erkunden und schauen, was dort alles lebt. Bei einem Streifzug gibt es allerhand zu entdecken

und ihr könnt selbst aus den Sachen im Wald euren Unterschlupf für den Tag bauen.

Bitte ziehe an diesem Tag wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe an und bring Dir genügend Trinken und Essen mit.

Termin: 22.04.2023 von 09.30 – 16.00 Uhr

Veranstalter: Fachbereich Jugend des Evangelischen Kirchenkreises Trier & Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald im Rahmen von „Kirche im Nationalpark“

Leitung: Katinka Allmann, Jugendreferentin im Evangelischen Kirchenkreis Trier; Anne Speicher, Nationalparkamt Birkenfeld

Ort: Im Nationalpark Hunsrück-Hochwald; Treffpunkt Bürgerhaus Muhl