Evangelischer Kirchenkreis Trier: Begleitete Jugendfahrt zum Kirchentag in Nürnberg

Jetzt ist die Zeit (Mt 1,15) ist das Motto des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2023. Er findet in diesem Jahr vom 7.-11. Juni in Nürnberg statt.

Was ist der Kirchentag?
Der Kirchentag ist ein Forum mit ausgeprägter Gesprächskultur. Es geht um die Gestaltung der Einen Welt, um Fragen zu Theologie und Spiritualität. Auf dem Kirchentag feiern wir Gemeinschaft in Großgottesdiensten und Konzerten. Er ist barrierefrei und Inklusion spielt eine große Rolle. Der Kirchentag bietet Musik, Tanz, Kabarett, Theater und vieles mehr. Er beginnt mit einem Straßenfest mit 200.000 Menschen und hat über 2000 einzelne Veranstaltungen.

Der Kirchenkreis Trier bietet eine begleitete Fahrt zum Kirchentag an. Anmelden kann man sich ab 14 Jahren (oder als Konfirmand*in). Das Ticket kostet bei Buchung bis 4. April für Erwachsene 109€, ermäßigt 59€, Familie 169€. (ab 4. April 10€ mehr) – Förderticket 19€.
Die Unterkunft ist in Gemeinschaftsquartieren in Schulen und kostet 29€ – Familien 58€.

Für Einzelreisende ist die Unterkunft auch mit Camping, Hotels/Pensionen oder über private Quartiere möglich, muss aber selbst organisiert werden. Der Preis für die Busfahrt steht noch nicht fest. Jugendliche erhalten vom Kirchenkreis einen Zuschuss von 59€.

Nähere Auskunft erteilt:
Peter Winter, Beauftragter für den Kirchentag