Präses Latzel bittet darum, an Weihnachten Brot für die Welt zu unterstützen

Auch Online-Spenden und Überweisungen an das Hilfswerk sind möglich

Düsseldorf. Präses Dr. Thorsten Latzel ruft dazu auf, in den Gottesdiensten an Heiligabend und Weihnachten für Brot für die Welt zu spenden. Auch in den sozialen Medien bittet er um Unterstützung der aktuellen Spendenaktion des Hilfswerks, die Betroffene der Klimakrise in den Fokus rückt.

Weltweit blickten viele Menschen angesichts von Krieg und Krisen sorgenvoll in die Zukunft, betont der rheinische Präses. „Besonders der Klimawandel ist eine existenzielle Bedrohung für das Leben in vielen Regionen der Erde. Er gefährdet die Ernährung und Wasserversorgung von Milliarden Menschen.“

Die Auswirkungen der Klimakrise bekämpfen

Seit 1959 fördert Brot für die Welt mit Projekten rund um den Globus Bildung und Gesundheit, die Sicherung des Friedens und die Überwindung von Armut. Das Hilfswerk unterstützt dabei gezielt Partnerorganisationen, die die Auswirkungen der Klimakrise bekämpfen: „Kleinbauern wird geholfen, mit angepassten, umweltfreundlichen Methoden gute Erträge zu erzielen. Viehhirten lernen, Wälder zu schützen und mit weniger Wasser auszukommen“, hebt Präses Dr. Thorsten Latzel hervor.

Spendenkonto:
Brot für die Welt