Zwischen Hosianna und Kreuzige! Passionsmusik zum Palmsonntag

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt zu einer Abendmusik bei Kerzenschein am 2. April 2023 um 19 Uhr in die Evangelische Kirche Trier-Ehrang, Wallenbachstr. 1, ein. Die Abendmusik steht unter dem Motto „Zwischen Hosianna und Kreuzige!“ Der Palmsonntag zählt zu jenen Tagen im Kirchenjahr, die durch ihre Zerissenheit, ihre Widersprüchlichkeit geprägt sind: Da sind auf der einen Seite die Hosianna-Willkommensrufe, die Christus beim Einzug nach Jerusalem entgegenschallen, da wirft auf der anderen Seite das bevorstehenden Leiden Christi dunkelste Schatten voraus. In Musik und Wort gilt es, der besonderen Stimmung dieses Tages nachzuspüren. Es singt das Vokalensemble Glesius begleitet von Heiko Hansjosten an der Orgel. Maren Vanessa Kluge liest geistliche Texte.

Der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung!

• 24.3.2023
  • Evangelische Kirchengemeinde Ehrang