Auftakt zum Frauenkirchentag 2022 - Ausstellung der Künstlerinnengruppe „LichtEcht“ in der Marktkirche Neuwied

Neuwied – Seit dem 10. September 2022 ist die Ausstellung der Künstlerinnengruppe „LichtEcht“ in der Marktkirche Neuwied zu sehen. Sieben Künstlerinnen haben sich vom Thema des Frauenkirchentages 2022 „Träume – Kraftquellen des Alltags“ inspirieren lassen. Die Gäste bei der Vernissage waren beeindruckt von der Vielfältigkeit, Strahlkraft und Farbenpracht der Bilder. Noch bis Ende September können Interessierte die Ausstellung in der offenen Marktkirche besuchen.

Am 17. September 2022 lädt der Landesverband der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland zum Frauenkirchentag in und um die Marktkirche ein. An diesem Tag haben Besucherinnen neben einem einer großen Auswahl an Workshops zum Thema „Träume – Kraftquellen des Alltags“ auch die Chance, sich von den anwesenden Künstlerinnen durch die Ausstellung führen zu lassen.

Träume – Kraftquellen des Alltags
Samstag, 17.09.2022