Diakonisches Werk der Evangelischen Kirchenkreise Trier, Simmern-Trarbach und An Nahe und Glan

Als Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche nehmen wir soziale Aufgaben wahr. Auf der Grundlage christlicher Werte sind wir da für alle Menschen sowie im Bereich der Ev. Kirche in unserer Region.

Wenn Sie sich in einer persönlichen oder familiären Krise befinden, sich mit der Kindererziehung überfordert sehen, wenn sie Rat in Fragen von Schwangerschaft, Sexualität und Familienplanung suchen, wenn Sie verschuldet sind oder eine gesetzliche Betreuung benötigen, finden Sie bei uns Ansprechpartner und Hilfe.

Wir bieten Ihnen Erziehungsberatung, Familienberatung, Paarberatung, Lebensberatung, Beratung in Fragen von Trennung und Scheidung, Schwangerenberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung mit Vergabe der Beratungsbescheinigung und Beratung in Fragen von Sexualaufklärung und Empfängnisverhütung. Unsere Schuldnerberatungsstelle hilft Ihnen in allen Fragen von Verschuldung und ist eine anerkannte Stelle für Verbraucherinsolvenz. Auch wenn es um die Durchführung von Informations- oder Präventionsveranstaltungen, um Elternabende oder Sexualpädagogische Angebote sowie um die Qualifizierung von pädagogischen Fachkräften geht, können Sie sich gerne an uns wenden. Unsere Betreuungsvereine beraten und begleiten Sie in allen Fragen zur rechtlichen Betreuung.

Unsere erfahrenen und qualifizierten Fachkräfte helfen Ihnen dabei, Ihre Fragen zu klären.

Hier finden Sie die Fachberatungen des Diakonischen Werkes im Überblick:

Fachberatungen Diakonisches Werk