Ehrenamt

Das Ehrenamt gehört zur Diakonie, seit es sie gibt. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sucht das Diakonische Werk der Evangelischen Kirchenkreise Trier, Simmern-Trarbach und An Nahe und Glan in fast allen seinen Arbeitsbereichen. Besonders im Betreuungsverein, im Patenschaftsprojekt wellcome und im Projekt Ehrenamtliche Flüchtlingsbegleiter*innen freuen wir uns über Ihr Engagement. Es bietet vielseitige Tätigkeiten, interessante Begegnungen mit Menschen und für alle, die sich ehrenamtlich engagieren, Förderung und Fortbildung.

Eine zentrale Ansprechstelle für das gesamte Spektrum der Möglichkeiten und Bereiche des Ehrenamtes finden Sie im Diakonischen Werk Trier:

Diakonisches Werk der Kirchenkreise Trier, Simmern-Trarbach und An Nahe und Glan gGmbH

Theobaldstraße 10, D-54292 Trier

Tel.: 0651 20900-50

Fax: 0651 20900-39

Mail: info@diakoniehilft.de

Standort Simmern

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Simmern-Trarbach befindet sich am Römerberg 3 in Simmern. Von unseren Beratungsangeboten finden Sie dort folgende:

• Betreuungsverein
  • Schuldnerberatung