Stellenausschreibung: Kaufleute für Büromanagement/Bürokommunikation/Verwaltung (Sekretär:in) oder ähnliche Qualifikation (m/w/d) für die Verwaltung im Bereich der Schuldner-/Insolvenzberatung

Wir suchen für die Verwaltung im Bereich der Schuldner-/Insolvenzberatung

Kaufleute für Büromanagement/Bürokommunikation/Verwaltung (Sekretär:in)
oder ähnliche Qualifikation (m/w/d)

Stellenumfang: 19,5 h/Woche

Stellenbesetzung: ab sofort/zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stellenbefristung: unbefristet

Standort: Trier

Ihre Aufgaben:
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten/Empfang
• Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von telefonischen, persönlichen Anfragen und E-Mails
• Koordinierung der Terminvergabe für Beratungsgespräche
• Zuarbeit für die Schuldnerberatung: Aufnahme erforderlicher Daten aus den Unterlagen der Klient:innen und Aufnahme in die Datenbank, Erstanschreiben an Gläubiger:innen etc.
• Korrespondenz mit Behörden

Ihr Profil:
• Einen der oben genannten Abschlüsse oder eine ähnliche geeignete Qualifikation
(anerk. Abschl.)
• systematische, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
• Organisations- und Teamfähigkeit
• sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
• freundliches Auftreten und respektvoller Umgang mit den Klient:innen

Wir bieten:
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeiten
• Attraktive Vergütung angelehnt an den Öffentlichen Dienst nach BAT-KF
• Möglichkeiten der arbeitgebergeförderten Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
• eine vielseitige, interkulturelle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sozialen Arbeitsfeld
• Jobrad, Jobticket
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Zusätzliche kirchliche betriebliche Alterszusatzversorgung (KZVK)
• die Mitarbeit in einer an christlichen Werten orientierten und engagierten interdisziplinären Dienstgemeinschaft

Bei Fragen steht Ihnen Frau Calustian, Tel. 0651 20900-56, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre möglichst umgehende und aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an: bewerbung@diakoniehilft.de

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in Papierform nach Abschluss des Verfahrens datenschutzgerecht vernichten und nicht zurücksenden können.

Unsere Datenschutzhinweise zum Umgang mit Bewerberdaten finden Sie unter https://diakoniehilft.ekir.de/inhalt/datenschutz