Reise zu den Ursprungsorten des deutschen Protestantismus

Gemeinde unterwegs – 5 Tage Reise zu den Ursprungsorten des deutschen Protestantismus

Vom 17. – 21. April 2024 bietet die Evangelische Kirchengemeinde Trier eine Busreise zu den Ursprungsorten des Protestantismus in Deutschland an. Folgendes Programm ist geplant:

1. Tag: Abfahrt um 7:00 Uhr in Trier nach Eisenach, Führung durch das Welterbe Wartburg, Weiterfahrt nach Leipzig.
  2. Tag: Stadtführung durch Wittenberg mit Schlosskirche, Stadtkirche und Lutherhaus.
  3. Tag: Führung durch das Welterbe Naumburger Dom, Aufenthalt in Naumburg. Stadtrundfahrt (u.a. zum Völkerschlachtdenkmal) und Stadtrundgang durch Leipzig (mit Thomaskirche, Bach-Denkmälern, Auerbachs Keller und zum „Neuen Rathaus“, der Stätte der Leipziger Disputation.
  4. Tag: Stadtrundgang durch Weimar mit Altstadt und Stadtkirche St. Peter und Paul mit dem Altar von Lucas Cranach (d. Jg.).
  5. Tag: Rückfahrt nach Trier mit Station in Erfurt mit Führung durch die Welterbestätten Alte Synagoge und Mikwe. Abends Ankunft in Trier.

Im Preis von 680,- € sind enthalten die Führungen laut Programm, die Fahrt im komfortablen Reisebus und die Unterbringung im Doppelzimmer im ****-Sterne Hotel „Seaside Parkhotel“ in der Stadtmitte von Leipzig mit Frühstück. Mittag- und Abendessen sind selbst zu organisieren.

Hier finden Sie das detaillierte Programm und das Anmeldeformular . Martin Schulte leitet die Reise. Anmeldeschluss ist der 29. Januar 2024

• 12.1.2024
  • Evangelische Kirchengemeinde Trier